Nach einem langen Arbeitstag ruft abends das Sofa. Wenn man 8 Stunden im Büro saß, dann kann man den Abend gemütlich bei einem Glas Rotwein und leckerem Käse ausklingen lassen. Meine Frau und ich genießen diesen Moment der Zweisamkeit gerne mal. Die Kinder sind ins Bett gebrach und ein Blick ins Weinregal ist der Start in den gemütlichen Teil des Tages. 

Die Wahl für den heutigen Abend ist auf einen leckeren Rotwein von Peter Lehmann gefallen. Der Stonewell Shiraz zählt als der beste Tropfen des legendären Hauses Peter Lehmann, das im australischen Barossa Valley erstklassige Weine kreiert. Und als echter Australier ist die Shiraz Traube natürlich eine hervorragende Wahl, da diese ganz besonders gut im Valley gedeihen. Ganz davon abgesehen, dass diesen auch eine lange Lagerung von 18 Monaten im Barrique Fass gut bekommt. Ein Viertel amerikanischer Eiche und Dreivertel französische Eiche machen gemeinsam mit einer dreijährigen Reifung auf der Flasche eine besonders aufwendige Herstellung aus. Und Peter Lehmann Stonewell Shiraz dankt es mit einem einzigartigen Aroma.

Der Wein passt also perfekt zu unserem Lieblingskäse. Einem Echten Stilfser Käse. Diesen bekommt ihr an jeder gut sortieren Käse Theke. 

Der Käse hat eine herzhafte Würze und die feine, zart schmelzende Konsistenz machen aus dem Stilfser eine himmlische Käsespezialität. Im Gaumen hinterlässt er dann die pure Geschmacks-Harmonie. 

Der Kork-Verschluss der Wein-Flasche ist im Nu geöffnet, ein wenig Zeit sollte man dem Stonewell Shiraz nun aber schon gönnen. Der perfekte Zeitpunkt, um die Weingläser aus dem Schrank zu holen und den Käse zu schneiden. 

Nur noch schnell checken, welchen Film oder welche Serie es sein soll. Sehr gemütlich kann es auch sein, einfach nur den Kamin anzufeuern. Das Licht dimmen, Musik an, den Wein einschenken, den Duft des Weins erleben und dann beginnt die Qualitätszeit.  

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.